Usercentrics-Skript

Donnerstag, 6. Dezember 2012

NiKoLaUs - CaNdY

Hallo, Ihr Lieben der bunten
Bloggerwelt!

Passend zum heutigen Tag, ein tolles Blogcandy!!

Denn der Nikolaus;-)
nein natürlich "Der kleine Elf" hat mir 
seinen brandneuen 2. Teil
"Die Gefangene der Eishexe"
zur Verfügung gestellt: 

 von Martin Deininger, Bilder von Petra Hubatschek

Das Buch erzählt die abenteuerliche Rettung der kleinen Fee, 
die von der Eishexe auf die Eisinsel entführt und dort gefangen gehalten wird. 
Kim und seine Freunde müssen vier Schmelzblumen finden, 
mit denen sie die Fee befreien können.

Können sie rechtzeitig von der Eisinsel fliehen, 
bevor die Eishexe sie zu Eis verwandelt?


Ihr erinnert Euch vielleicht daran, als ich Euch 
den 1. Teil mit diesem Post vorstellte 
oder an mein Oster-Candy mit diesem Post,
da durfte ich das tolle Buch verlosen 
und habe mich nun natürlich rießig 
gefreut, daß  Martin Deininger  
wieder an mich gedacht hat!

So, was müßt Ihr hierfür tun, hmmm???

Ich hätte gerne bis zum
16.12.2012 schöne, lustige, gereimte oder
 besinnliche Worte rund um die Weihnachtszeit
wer mag darf gerne verlinken und somit gerne auch
Werbung für einen jungen Autoren machen:-))

Es grüßt Euch herzlich... 


4 Kommentare:

Lunacy hat gesagt…

Unsere (niederländische!) Dame aus der Buchhaltung begrüßte uns Montag mit den Worten

"Advent, Advent ein Lichtlein brennt.
Erst eins dann zwei dann drei dann vier - und wenn das fünfte Lichtlein brennt, hast Du Weihnachten verpennt"

In Kombination mit ihrem Akzent war das doch sehr lustig :)

Herzliche Grüße
Mel

Katrins Stickträume hat gesagt…

Huhu,

hier ein paar erse für den heutigen Nikolaus:

Horcht einmal hinaus!
Bald kommt Herr Nikolaus!
Er geht herum, er klopft bumbum,
schaut dort hinauf und da hinein,
dann kommt er gar zu uns herein
und leert bei uns sein Sackerl aus,
der gute, gute Nikolaus

Liebe Grüße Katrin

dani.m. hat gesagt…

Hallo!

Mir faellt ganz spontan nur das Lieblings-"Weihnachts"-Lied meines Sohnes ein. Er findet es sehr witzig, ich weniger:

Oh Tannebaum, oh Tannebaum
Der Opa sitzt im Kofferraum.
Die Oma knallt die Tuere zu,
Der Opa sagt: "Du dumme Kuh!"

Immerhin besser als "der Lehrer hat mich blau gehaun...". Mein Standard mit dem 5. Lichtlein ist ja schon vorhanden, also hoffe ich, dass es auch das komische Lied in den Lostopf schafft.

LG, Dani

Pattililly hat gesagt…

Ein kleines Gedicht

oh,...hm .. Nikolaus ist schon rum,
aber da bin ich auch nicht dumm.
dann dichte ich eben für die Weihnacht,
mit ein paar Worten, ganz sacht;

da steht der Tannenbaum in voller Pracht,
der Hund ist schon aufgewacht,
sieht die Katze unterm Baume liegen,
oh je, die Kugeln durch die Gegend fliegen,
der Baum wackelt hin und her,
die Katze springt ans Fenster.
die Mama, ganz erschrocken,
sucht für den Opa noch die Socken,
die sie ihm wollte schenken,
ach, an was muss man alles denken!
Die Gans schon im Ofen schmort,
der Papa derzeit den Baum festbohrt,
die Kinder schon sehr ungeduldig
und der Hund guckt ganz unschuldig.
Bei dem ganzen Schlamassel,
klingelt der Vater mit der Rassel
anstatt mit einer Glocke,
das haut den Opa ganz von der Socke.

Seid ihr alle schon bereit?
In 14 Tagen ist es schon so weit,
dass ihr euch nicht so was müsst ansehen,
lasst es einfach gaaanz langsam angehen.
ich wünsche euch eine frohe Weihnachtszeit ;-D

gaaaaaaanz liebe grüße
patti